Highlight: #AllefürsKlima: 16 Musiker(innen) und Bands, die sich aktiv für den Klimaschutz einsetzen

Willanders Wochentipp

Album der Woche: Neil Young + Promise Of The Real – „The Monsanto Years“

Neil Young hat mit den Söhnen von Willie Nelson eine wütende Protest-Platte aufgenommen, in der er sich massiv gegen die Machenschaften des amerikanischen Unternehmens Monsanto stellt. Doch er findet auch Platz für zärtliche Momente.

Rolling-Stone-Redakteur Arne Willander über „The Monsanto Years“:


Neil Young ruft zum Fan-Voting für sein neues Projekt auf

Neil Young hat schon wieder ein neues Projekt geplant: Erst im Oktober veröffentlichte er das Album „Colorado“, das erste gemeinsame Projekt mit der Band Crazy Horse nach über sieben Jahren – und seine neunte Veröffentlichung in diesem Jahrzehnt. Nun widmet er sich wieder seiner Vergangenheit und fragt seine Fans, welches Projekt aus seinem Archiv er als nächstes veröffentlichen soll. Ende letzten Jahres kündigte Young eine App mit dem Subscription-Service für seine „Neil Young Archives“ an. Das Archiv bietet Fans die Möglichkeit auf eine große Bandbreite seines Katalogs zuzugreifen. Neben seinen Alben findet man hier unter anderem auch Video- und Bildmaterial. Nun veröffentlichte…
Weiterlesen
Zur Startseite