Amy Macdonald: Der Clip zur neuen Single „Your Time Will Come“

Miss Macdonald kann es sich leisten: Den Clip zu ihrer aufbauenden Nummer "Your Time Will Come" bebildert sie mit ihrem ganz persönlichen Aufstieg - und vielen Live-Aufnahmen der jüngsten Tour.

Ausgehend vom Niedlichfolk ihres Debüts und der Single „This Is The Life“ hat die junge Schottin den Weg über die Formatradios direkt in die großen Arenen eingeschlagen. So spielte Amy Macdonald unlängst – präsentiert vom Rolling Stone – in der O2 World in Berlin und in anderen Großhallen des Landes. Das schlug sich natürlich auch in ihrer Musik nieder. Im Interview mit uns im Frühjahr erklärte sie den volleren Sound ihres zweiten Albums „A Curious Thing“: „Das hat mit meiner Band zu tun. Früher habe ich nur mit meiner Akustikgitarre in Pubs gespielt – so klang das erste Album auch.“ Da sie nun eher in großen Hallen spiele, müsse sie nun „einen Gang höherschalten, um nicht unterzugehen.“

Kürzlich hat die Schottin zudem die Songs aus dem Erfolgsalbum „A Curious Thing“ in einer orchestralen Fassung aufgenommen – und zwar am 17. Oktober bei einem exklusiven SR1 Konzert in Luxemburg mit den Deutschen Radio Philharmonikern. Wir haben noch immer den direkten Vergleich zwischen der Standardversion und „A Curious Thing – Special Orchestral Edition“ online.

Nun gibt es bereits das Video zur nächsten Single „Your Time Will Come“, die am 17.12. in Deutschland erscheinen wird. Die angenehm naiv-kämpferische Nummer wird mit Bildern ihres ganz persönlichen Aufstiegs inszeniert, aufgenommen auch auf den jüngst gespielten Konzerten. >>>> Hier geht’s zum Video.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates