Andreas Bourani: einstweilige Verfügung gegen die NPD

Der Landesverband der Thüringer NPD darf Bouranis "Auf uns" nicht mehr spielen

Andreas Bourani, Universal Music und BMG Rights Management haben eine einstweilige Verfügung gegen den Landesverband der Thüringer NPD erwirkt. Das berichtet „Musikwoche“ mit Berufung auf Bouranis Management Wanderlust Entertainment.

Demnach darf die NPD Bouranis Song „Auf uns“ nicht mehr für Wahlveranstaltungen benutzen. Das sei im Vorfeld der Thüringer Landtagswahlen passiert.

Andreas Bourani: „Es ist in keiner Weise zu akzeptieren, dass sich Parteien ungefragt meiner Musik und meinen Kompositionen bedienen, um ihre Inhalte zu transportieren. Schon gar nicht, wenn diese in krassem Widerspruch zu meiner politischen Weltanschauung stehen.“

Zuletzt hatten Wir sind Helden eine einstweilige Verfügung gegen den Einsatz ihrer Musik im Wahlkampf durch den NPD-Landesverband Thüringen erwirkt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates