Animation: Ein Kurztrip durch David Bowies Stil-Geschichte

David Bowie ist wandlungsfähig gewesen wie kaum ein anderer Künstler. Hier kommt der Beweis.

Am gleichen Tag wie Elvis Presley, dem 8. Januar, feiert auch David Bowie Geburtstag. In diesem Jahr zwar nicht wie der King of Rock’Roll den 80., doch mit 68 ist er ihm auf den Fersen. Das beste daran: Er ist im Gegensatz zu Elvis quicklebendig.

David Bowie wurde ab den Sechzigern eine Stilikone, wie eine neue Animation anschaulich vorführt.

Diese GIF-Datei besteht aus 29 Illustrationen der Künstlerin Helen Green und präsentiert ein Sammelsurium aus Bowie-Portraits der letzten 50 Jahre. Auch wenn man vielleicht nicht jeden Bowie-Style guthießen mag, ästhetischer als das neue Modell von David Bowies ursprünglichem Gebiss ist es schon.

David Bowie

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates