Anna F. im Interview über „King In The Mirror“

"King In The Mirror" heißt das neue Album von Anna F.. Im Gespräch mit ROLLING STONE erzählt die Sängerin über Songwriting-Sessions in Los Angeles, den Schaffensprozess des Albums und die erste Single DNA.

Für ihr neues Album „King In The Mirror“ reiste Anna F. einmal quer über den Atlantik und zurück. Nachdem Songwriting-Sessions in Los Angeles zwar interessante Erfahrungen, aber doch nicht das Ende der kreativen Fahnenstange waren, ging die gebürtige Österreicherin zurück in ihre Wahlheimat Berlin, um ihren zweiten Longplayer gemeinsam mit Philipp Steinke (Boy) aufzunehmen.

Dabei herausgekommen ist ein empfehlenswertes zweites Album, das sich von der Singer/Songwriter-Richtung ihres Debüts wegbewegt hin in Richtung abwechslungsreicher Pop mit Ecken und Kanten.

ROLLING STONE traf Anna F. in Berlin zum Gespräch über den Schaffensprozess des neuen Longplayers. Sehen Sie das Video hier:

Anna F. tourt derzeit als Support-Act von James Blunt, ab 20.4. spielt sie auch Headline-Shows. Die Tourdaten:

11.3. Leipzig, Arena (ausverkauft)

13.3. München, Olympiahalle

14.3. Kempten, Big Box (ausverkauft)

15.3. Nürnberg, Arena (ausverkauft)

17.3. Zürich (CZ) , Hallenstadion

18.3. Milano (I), Mediolanum Forum

19.3. Salzburg (A), Salzburgarena

20.3. Wien (A), Stadthalle

22.3. Stuttgart, Schleyerhalle

 

Anna F.- Club Tour

20.4. Köln, Studio 672

21.4. Hamburg, Nachtspeicher

22.4. Berlin, Privatclub

23.4. München, Kranhalle

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates