Arcade Fire: noch in diesem Jahr Arbeiten zum neuen Album?

"Wenn ich mich dann langweile, ist das ein großartiges Gefühl – denn genau dann geht es los mit der Inspiration, und die Sache kann starten."

Arcade-Fire-Sänger Win Butler hat angedeutet, dass seine Band nach dem Londoner Hyde-Park-Konzert (3. Juli) ins Studio gehen wird, um am Nachfolger von „Reflektor“ zu arbeiten. 

Dem „NME“ sagte Butler vor dem Glastonbury-Auftritt: „Wir sind jetzt in der Position, dass wir Ideen entwickeln können, die andere für uns umsetzen.“ Und fügte dann etwas kryptisch hinzu: „Das Gefühl setzt ein, sobald das Tourleben vorbei ist. Wenn ich mich dann langweile, ist das ein großartiges Gefühl – denn genau dann geht es los mit der Inspiration, und die Sache kann starten.“

Werden Arcade Fire bald die Aufnahmen zu einem neuen Album beginnen?

In Deutschland trat die Band zuletzt u.a. in Berlin sowie beim Hurricane– und Southside-Festival auf.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates