Arcade Fire kündigen Konzerte zum „Funeral“-Jubiläum an

Zwei Auftritte sind bisher geplant – ein Gig wird in Italien und einer in Irland stattfinden.

2004 veröffentlichten Arcade Fire ihr Debütalbum „Funeral“. Zum 20. Jubiläum ihrer Platte hat die Band nun angekündigt, einige wenige Konzerte zu spielen – bisher sind je ein Abend in Rho, bei Mailand in Italien, und einer im irischen Dublin anvisiert.

Das gaben Win Butler, Régine Chassagne, Richard Reed Parry, Tim Kingsbury und Jeremy Gara auf ihrem Instagram-Account bekannt. Dort sieht man aktuell zwei separate Beiträge dazu, im Stil einer viktorianischen Einladung. Arcade Fire lassen Fans wissen: „Zur Feier unseres Debütalbums ‚Funeral‘, das vor 20 Jahren erschien, werden wir eine begrenzte Anzahl von Sonderkonzerten spielen, und es wäre uns eine Ehre, wenn ihr euch uns anschließen würdet. Schwarze Krawatte optional; sollte ein echter Spaß werden.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Tickets, Support und mögliche weitere Gigs

So wie es die Gruppe aktuell andeutet, könnte es sein, dass auf die zwei bereits genannten Gigs weitere folgen. Konkretes gibt es dazu aber noch nichts.

Beim Auftritt in der irischen Hauptstadt werden Arcade Fire von Echo & The Bunnyman unterstützt, die Special Guests für Italien wurden noch nicht kommuniziert.

Wer in Rho dabei sein möchte, sollte schnell sein – der Ticket-Vorverkauf hat bereits begonnen. Für Dublin gibt es ab dem 14. Februar hier Karten. Als Pre-Sale-Code muss „Funeral20“ angegeben werden.

Arcade Fire live 2024: Termine im Überblick

  • 2. Juli 2024: Rho – Fiera Milano
  • 7. Juli 2024: Dublin – Malahide Castle
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates