Arcade Fire: „Reflektor“-Trailer zum neuen Album online


von

Arcade Fire haben einen Trailer zum heißerwarteten neuen Album (mutmaßlicher Titel: „Reflektor“) online gestellt. In dem 41-sekündigen Clip bekommt man nun endlich einige etwas detailliertere visuelle und auch akustische Eindrücke vom künstlerischen Konzept des kommenden vierten Arcade-Fire-Studioalbums. Wir sehen die Musiker im Gegenlicht, ihre Instrumente, einen Kameraschwenk über Häuserdächer und eine eher zurückhaltende Meeresbrandung. Dazu schwingt sich ein orchestrales Intro auf, dramatischer als die Bilder selbst. 

Der Clip endet mit einem Videostill der „Reflektor-Rune“ und dem Hinweis „9/9 9pm Newfoundland“. Als hätten wir nicht schon gewusst, dass die Band am 9. September irgendetwas vorhat. Ob es sich dabei tatsächlich „nur“ um die Veröffentlichung einer neuen Single handeln wird, wie ein australischer Radiomoderator kürzlich ausplauderte? Der Aufwand würde fast übertrieben wirken.