Aretha Franklin: Streit, weil sie nicht im Restaurant essen durfte

Take away bleibt Take Away! Die Soulsängerin wurde aufgefordert, ihr Essen nicht im Restaurant zu verzehren. Das fand Franklin gar nicht gut.

Aretha Franklin, Soulsängerin im Quasi-Ruhestand, hat wieder mit ihrer Stimme von sich reden gemacht – allerdings nicht durch ein Lied, sondern einen Streit im Restaurant. Im US-amerikanischen Lewiston hat sie sich im Restaurant der Kette „Johnny Rockets“ mit einer Angestellten gestritten. Grund: Die 72-Jährige wollte einen Take-away-Burger im Laden verzehren, und das hat einer Kellnerin nicht gefallen.

Sie dürfe sich nicht setzen, wenn sie nicht auch hier ihren Burger verzehre. Franklin habe laut eines Sprechers gesagt: „Okay, dann esse ich hier. “ Das habe der Angestellten nicht zugesagt, da es sich bei Franklin um eine Außer-Haus-Kundin handle. Erbost habe sie das Restaurant verlassen.

Ein Sprecher Franklins gab bekannt, dass die „neue und sehr junge“ Angestellte sie verbal angegriffen habe und dabei sehr „rüde, unprofessionell und frech“ aufgetreten sei. Dann habe sie die Sängerin angeschrien, weil sie die Johnny-Rockets-Verzehr-Regeln nicht gekannt habe.  

Ein Verantwortlicher der Restaurantkette habe sich laut „New York Daily News“ bei Aretha Franklin entschuldigt, die Kellnerin sei „gemaßregelt“ worden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates