Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Arno Steffen – Kölner Songwriter und Produzent 2015 auf Tour

Kommentieren
0
E-Mail

Arno Steffen – Kölner Songwriter und Produzent 2015 auf Tour

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Man kennt ihn vor allem durch “Supergut (ne)?!”, einem kleinen Hit in den Zeiten der Neuen Deutschen Welle. Dass der Song, der dem Kölner Arno Steffen zu bundesweitem Ruhm verhalf, auf einer der ersten Platten zu finden ist, deren Musik ausschließlich mit einem Sampler kreiert wurde – damals produziert vom Krautrock-Produzenten Conny Plank (Kraftwerk, Neu!, Ultravox) – wissen allerdings die wenigsten.

Steffen ist heutzutage immer noch musikalisch aktiv, nachdem er in den Neunzigern bei L.S.E. tätig gewesen war. Mit “Hop Hop” erschien das letzte Soloalbum des Produzenten 2012.

Bereits vergangenes Jahr reiste er mit einer hervorragenden Band durch Köln, nun sind die nächsten Termine für 2015 angekündigt. Gemeinsam mit Schlagzeuger Wolf Simon, Gitarrist Pit Hupperten, der bereits für Herbert Grönemeyer sang, Multiinstrumentalist Matthias Keul und Markus Wienstroer, der von der Geige bis zur Mandoline alles spielt, was Saiten hat, gastiert Steffen zu folgenden Terminen in Köln und Bad Münstereifel:

31.01.2015 Torburg, Köln

01.02.2015 Torburg, Köln

26.02.2015 Ubierschänke, Köln

08.03.2015 Club 672, Stadtgarten, Köln

13.03.2015 Kurhaus, Bad Münstereifel

20.03.2015 Blue Shell, Köln

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben