Joan Armatrading


Joan Armatrading im Überblick:

06.10.2021:  Zwischen anmutigen Balladen mit merkwürdigem Instrumenteneinsatz und glamourös gedachtem Big­-Band-Sound brachte Paul Weller The Style Council an den Rand des Manierismus. in Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: The Style Council – „Confessions Of A Pop Group“

16.09.2021:  Manchmal klingt das Album wie ein Jam, bei dem sich Mick Jagger, Van Morrison, Joe Strummer und Lou Reed einen Joint teilen. in Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Garland Jeffreys – „14 Steps To Harlem“

02.09.2021:  „Artificial Intelligence“ hat schlechte Stücke, mittelmäßige, gute. Und zwei, die herausragen. in Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: John Cale – „Artificial Intelligence“

10.08.2021:  Ein­flüsse aus Folk, Reggae, Blues, Funk, Rock’n’Roll und Laurel­-Canyon-­Pop verband Joan Arma­trading zu einem beseelten Song­-Zyklus. in Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Joan Armatrading – „To The Limit“

13.07.2021:  Mit „Consequences“ veröffentlicht Joan Armatrading mit 70 Jahren ihr mittlerweile 22. Album. Wir haben uns mit ihr über guten Humor, das Zuhören und das größte Thema ihrer Musik unterhalten: die Liebe. in Joan Armatrading im Interview: „Mein Thema war schon immer die Liebe“

12.06.2021:  Wir verlosen das neue Werk von Joan Armatrading dreimal auf CD in Gewinnen: Joan Armatrading – „Consequences“

05.08.2020:  Zwei Künstlerinnen aus zwei Generationen, zwei Frauen, die in Deutschland aufgewachsen sind und täglich mit Rassismus und Ungleichheit zu kämpfen haben. Ein Gespräch mit JOY DENALANE und ILGEN-NUR über Erfahrungen, Vorurteile und Musik – und darüber, was sich in diesem Land ändern muss in Joy Denalane und Ilgen-Nur im ROLLING-STONE-Interview

27.03.2020:  Welcher Queen-Song war der kaum bekannte Vorgänger von „Bohemian Rhapsody“? Zu welcher hinreißenden Klavierballade wurde Freddie Mercury von seinem ersten Liebhaber inspiriert? Und welcher Album-Opener führte dazu, dass die Band verklagt wurde? Unsere Liste der „25 besten unbekannten Queen-Songs“ gibt Aufschluss. in Die 25 besten Songs von Queen, die kaum einer kennt

03.01.2013:  Artikel gefunden in Ziemlich beste Bärte

03.07.2012:  Sie waren eine der größten Popbands der Achtziger - aber nach drei Alben verschwanden Dexys Midnight Runners im Nirgendwo. 27 Jahre später hat Kevin Rowland seine rebellischen Soul-Genossen noch einmal zusammengerufen. Die Geschichte eines furiosen Comebacks in Dexys Midnight Runners - Die Rückkehr der keltischen Seelenbrüder

09.03.2012:  Die Neuerscheinungen der Woche - wie immer mit Rezensionen, Videos und Streams. Diesmal u. a. mit dabei: Wallis Bird, Bowerbirds, Michael Kiwanuka, Mia., Sinéad O'Connor, The Stranglers und VCMG. in Neu im Plattenregal: Die Alben vom 09. März 2012

03.07.2007:  Artikel gefunden in Joan Armatrading - konzentriert sich inzwischen ganz auf den Blues