Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Karat

Karat im Überblick:

09.06.2021:  Regelmäßig wird die Mediathek von Disney+ mit neuen Serien und Filmen ergänzt. Wir präsentieren Ihnen die besten und wichtigsten Neuerscheinungen. in Neu auf Disney+: Das sind die wichtigsten Neuerscheinungen im Juni 2021

02.06.2021:  Auf der Berliner Waldbühne wird im August ein Corona-konformes Konzert stattfinden. in Helge Schneider, Danger Dan, Die Sterne, Sophia Kennedy und mehr spielen Sommerkonzert auf Berliner Waldbühne

22.04.2021:  Der Veranstalter macht sein Versprechen wahr – und bestätigt zahlreiche Acts, die eigentlich schon in diesem Jahr beim Zwillingsfestival hätten auftreten sollen. in Hurricane und Southside 2022: mit Kings of Leon, Seeed, Deichkind, The Killers

29.03.2021:  ROLLING STONE hat mit dem Oscar-Preisträger über seine neue Rolle als Drogen-Mafioso in „Godfather of Harlem“, die Unterdrückung von Schwarzen und Malcom X gesprochen. in Forest Whitaker: „Ich habe mir Sorgen gemacht, zu ernst zu wirken“

17.03.2021:  Seit einem Jahr gibt es keine Konzerte mehr. Die Musikbranche ist in ihren Grundfesten erschüttert. Und auch in diesem Jahr werden wegen Corona erste Festivals abgesagt – darunter große Open-Air-Veranstaltungen wie „Rock am Ring“ oder „Hurricane“. ROLLING STONE und radioeins präsentierten den Themenschwerpunkt #BackToLive im Live-Talk. Hören Sie hier die Aufzeichnung der Gesprächsrunde. in Hier hören: #BackToLive – der Live-Talk von ROLLING STONE und radioeins

10.03.2021:  Chuck Norris ist der große Action-Held und Karateweltmeister. In guter Erinnerung bleibt er aber vor allem auch als Revolutionär des Kalauers, auch wenn er dafür wohl rein gar nichts kann. in Diese Chuck-Norris-Witze muss man kennen

28.01.2021:  Disney+ baut seinen Streaming-Service aus und erweitert das Angebot mit Star. Hier gibt es neben kultigen Klassikern auch exklusive Original-Formate zu sehen. in Disney+ wird mit Star erweitert: Das beinhaltet der neue Streaming-Bereich

20.01.2021:  Jimmy Page erinnert sich, wie Shirley Bassey vor ihm zusammenbrach und daran, wie ihm Pete Townshend von The Who die Show stahl. in So erinnert sich Jimmy Page an die Aufnahmen zum James-Bond-Titelsong „Goldfinger“

10.01.2021:  Seine Musik ist einzigartig – dieser Ton, dieses Gefühl. Brown ist sein eigenes Genre. Er hatte ein großes Talent zur Selektion – als Songwriter, Produzent und Bandleader. Er hielt alles knapp und prägnant Er wusste, was zählt. in James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul

07.01.2021:  Für das Livestream-Konzert „A Bowie Celebration: Just For One Day!“wurde eine illustre Reihe von weiteren Gaststars bestätigt. in David-Bowie-Tribute: Boy George, Ricky Gervais und Corey Taylor für Livestream-Konzert bestätigt

31.12.2020:  22 Livekonzerte versüßen uns den letzten Abend des Jahres 2020 – mit dabei: Elvis, Bob Dylan, Metallica, Mariah Carey und viele mehr. in „Pop around the clock“: Diese Konzerte zeigt 3sat an Silvester

30.12.2020:  „Contagion“ war 2011 ein prophetischer Viren-Thriller. Nun arbeitet Regisseur Steven Soderbergh nach dem Corona-Schock an einem weiteren Pandemie-Film. in „Contagion 2“: Steven Soderbergh plant weiteren Pandemie-Film



So half Roger Taylor Sänger Freddie Mercury bei Queen-Konzerten aus der Klemme

Freddie Mercury gehört ganz sicher zu den größten Sängern aller Zeiten. Das würde wohl kaum einer bestreiten. Doch dass er seine Gesangsleistung stetig verbessern und auf der Bühne glänzen konnte, hatte auch andere Gründe, wie Queen-Drummer Roger Taylor klarstellte. In einem Interview mit dem britischen „Express“ erzählte der 71-Jährige, wie oft Mercury bei kraftzehrenden Auftritten mit seiner Stimme zu kämpfen hatte. Dabei bekam er von Taylor einige Hilfe: „Er hatte so viel zu singen, dass ich ihm manchmal die Last einiger hoher Noten abnehmen konnte. (...) Wir tauschten dann. Er ging runter und ich rauf mit der Stimme. Ich glaube, die…
Weiterlesen
Zur Startseite