Arzt rät Morrissey aufzuhören

Morrissey musste aus gesundheitlichen Gründen die restlichen Daten seiner Nord-Amerika-Tour absagen. Ein Arzt riet ihm zudem, ernsthaft ans Aufhören zu denken.

Morrissey hatte in den letzten Wochen und Monaten mit zahlreichen gesundheitlichen Schwierigkeiten zu kämpfen (von den ideologischen und ethischen Kämpfen ganz zu schweigen…). Nachdem er zuletzt seinen Headliner-Slot beim „Vive Latino“-Festival wegen einer „doppelten Lungenentzündung“ absagen musste, riet ihm ein Arzt nun, einen Rückzug aus dem Showgeschäft ernsthaft in Betracht zu ziehen.

„Das wäre schwer für mich, denn die ganze Sache ist tief in mir verwurzelt“, sagte Morrissey dazu in einem Interview mit einem mexikanischen Radiosender. Im selben Interview ließ Morrissey auch die letzten Wochen und seinen zum Teil recht dramatischen Gesundheitszustand Revue passieren:

„Ich habe eine wirklich schlechte Zeit hinter mir: Ich litt unter inneren Blutungen und musste eiligst ins Krankenhaus gebracht werden, wobei ich auch eine Menge Blut verloren habe. Die Ärzte haben in den darauffolgenden Wochen versucht, mich wieder zusammenzusetzen aber es hat nicht so recht geklappt. Ich hing für für fast fünf Wochen am Tropf, und jedes Mal wenn es so aussah als würde es bergauf gehen, verschlechterte sich mein gesundheitlicher Zustand erneut….Derzeit befinde befinde ich mich weiterhin in Behandlung, bin aber dennoch optimistisch. „

Eine kleine Auszeit will der ehemalige Sänger der Smiths aber doch einlegen. So veröffentlichte seine Pressesprecherin folgendes Statement:

„Trotz größter Anstrengungen die Tour weiterzuführen, hat Morrissey sich nun entschlossen, eine Pause einzulegen und die laufende Tour nicht zu Ende zu bringen. Er dankt all seinen Fans für ihre Genesungswünsche und ihre Sorge um ihn. „

  

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates