Autoren-Charts im Juni 2013: James Blake hält fest, Nick Cave fällt ab

Im Juni haben die Kritiker des ROLLING STONE eine neue Nummer eins gewählt. Und eine überraschende Kollaboration einig auf Platz drei gehoben.

ROLLING STONE Badge
Empfehlungen der Redaktion

Nick Cave hat in den Kritikercharts einen rasanten Abstieg durchgemacht und wäre fast hinten rausgefallen, hielt sich aber dann doch noch auf Platz 18. 

James Blake bleibt mit verschränkten Armen auf Platz vier, eine Position vor dem höchsten Neueinsteiger der Woche, den Queens Of The Stone Age. Relativ überraschend auf Platz drei gelandet sind Simone Dinnerstein & Tift Merritt mit ihrer klassiklastigen Kollaboration „Night“. 

Vom ersten Platz weichen musste Edwyn Collins der nun mit seinem Album „Understated“ auf einer bescheideneren Mittelfeldposition steht. Seinen Spitzenplatz übernimmt Sam Beam mit dem neuen Iron & Wine-Album „Ghost On Ghost“. 

Die komplette Liste der Auf-und Absteiger sehen Sie in unserer Galerie.

Warum denkt Campino, dass es manchmal gut ist, einfach mal den Mund zu halten? Antwort liefert er in unserer Titelgeschichte zum großen Abschied der Toten Hosen. Dem Heft liegt weltexklusiv die 7-Inch-Single „Immer nur geliebt“ bei. Die ROLLING-STONE-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.