Beach Fossils: neues Album „Bunny“ mit Musikvideo „Don’t Fade Away“ angekündigt“

Das angekündigte Album kommt am 2. Juni. Den ersten Vorgeschmack gibt es mit dem Musikvideo zur Leadsingle.

Beach Fossils haben mit „Don’t Fade Away“ ein neues Musikvideo veröffentlicht: die Lead-Single des kommenden Albums „Bunny“. Der Langspieler kommt am 2. Juni und ist von dem Sänger der Band, Dustin Payseur, produziert.

In dem Musikvideo schaut er – passend zu seinem Lo-Fi-Gesang – ganz unvermittelt in die Kamera, während er uns bittet, nicht zu „verschwinden“. Regie führte Kevin Clark, der auch schon mit Billie-Eilish-Bruder und -Produzent Finneas zusammen gearbeitet hat.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Bunny“ folgt auf das 2017 erschienenen „Somersault“. Während der sechsjährigen Album-Pause interpretierte die Band acht bereits bekannte Songs als Piano-Versionen neu und brachte diese 2021 als „The Other Side Of Life: Piano Ballads“ heraus. Das New-Yorker Indie-Quartett kam 2009 rum um Payseur zusammen, der eigentlich ein Solo-Projekt geplant hatte, und konnte schnell erste kleinere Erfolge feiern.

Die Gruppe wirkt seitdem tatsächlich wie ein Fossil, da sie sich auf Independent-Musik im eigentlichen Sinne beruft: Die vier gehören zu den beinah Ausgestorbenen, die auf DIY-Produktion setzen und sich selbst managen und ihre Songs veröffentlichen.

Mehr zum Thema
Arctic Monkeys: Alex Turner im großen Interview zum neuen Album „The Car“
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates