Beady Eye bzw. Ex-Oasis bzw. Liam Gallagher: „Wir werden größer als Oasis!“

Die ersten Töne von Liam Gallaghers neuer Band Beady Eye müssen schon was Großes werden - größer als Liams Ego, größer als Liams Klappe und eben größer als Oasis. Liam Gallagher teilt wieder einmal aus.

Erstaunlich banddemokratisch klingen die Dinge, die man aus dem Beady Eye-Lager zu hören bekommt. Dreiviertel des Albums hätten die Herren Liam Gallagher, Gem Archer, Andy Bell und Chris Sharrock bereits im Kasten – und ein Jeder hätte vier Songs zum Werk beigetragen. So weit zum friedlichen Teil: Nun zu den neuesten unterhaltsamen Großmäuligkeiten des Liam Gallagher, diesmal vorgetragen in einem Interview mit der Sunday Times.

Damit eines erst mal klar ist: „Wir werden größer als Oasis. Ich habe weder an mir noch an unserer Musik Zweifel.“ Und weiter geht’s: „Es ist echter Rock’n’Roll. Oasis waren im Gegensatz zu uns eine Popband.“ Aha. Noch was? Zum Thema Noel vielleicht? „He will come crawling back very fucking soon.“ Das braucht man wohl nicht übersetzen. Nuff said.

Jetzt muss dann nur endlich mal Musik zu hören sein, die beweist, dass hier nicht bloß heiße Luft in die Popmusikwelt geblasen wird. Aber das dauert noch eine Weile. Die erste Single soll wohl erst zum Ende des Jahres kommen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates