Beck

Der einstmals arbeitswutige BECK ließ sich lange Zeit, bevor er das neue Album "Sea Change" veröffentlichte. Nach der Disco-Hommage "Midnite Vultures" hat er den Eklektizismus aufgegeben und sich traditionellem Songwriting zugewandt, wie er es ähnlich schon bei "Mutations" meisterlich demonstrierte. Hintergrund der melancholischen und ernsten Platte ist das Ende einer achtjährigen Liebschaft. Und auch kommerziell haben sich die hohen Erwartungen nach seinem frühen Ruhm nie erfüllt - Zeit für eine Zwischenbilanz mit 30.

Aus Copyright-Gründen können die vom amerikanischen Rolling Stone übernommenen und übersetzten Artikel nur im Original-Layout in den E-Magazinen angesehen werden. Dort sind sie in ihrer gewohnten Weise dargestellt.

Über den Link ‚im E-Magazin ansehen‘ finden Sie den vollständigen Artikel.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates