Beck: neues Album „Morning Phase“ im Stream

Hören Sie hier Becks neues Album "Morning Phase" im Stream.

Am 25. Februar 2014 erscheint „Morning Phase„, das neue Album von Beck. Mittlerweile gibt es auf NPR.org das gesamte Album im Stream.

„Morning Phase“ ist der Nachfolger zum 2008 erschienenen „Modern Guilt“. Das neue Album soll „Sea Change“ recht ähnlich sein, in seiner introvertierten Spielart und der Nachdenklichkeit – auch das Musiker-Line-Up von „Morning Phase“ deckt sich mit jenem des 2002 erschienenen Longplayers: So sind damals wie heute  Justin Meldal-Johnsen, Joey Waronker, Smokey Hormel, Roger Joseph Manning Jr., und Jason Falkner mit von der Partie.

In einem Interview mit „Billboard“ sprach der 43-jährige außerdem davon, seine Kollaborationen mit Pharrell Williams und anderen Kollegen auch dieses Jahr zu veröffentlichen. Auf seine Karriere rückblickend meinte der Sänger, er wünschte sich, manchmal mehr Selbstvertrauen gehabt zu haben und mehr musikalische Wagnisse eingegangen zu sein.

„Hätte ich mehr [Selbstvertrauen], hätte ich wahrscheinlich den Mut gehabt, schon früher interessantere Musik zu machen, oder es wirklich in einem künstlerischen oder Songwriting-betreffendem Sinn zu versuchen. Ich habe gesehen, dass dieses Selbstvertrauen bei anderen wirklich gut funktioniert hat. Ich bewundere es wirklich. Ich hoffe, meine Kids haben ein wenig von diesem Selbstvertrauen, dass dich befähigt, Risiken einzugehen“.

Hören Sie den Stream von „Morning Phase“ hier:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates