Beetlejuice 2, und alle sind dabei: Tim Burton, Michael Keaton und Winona Ryder

Vor 28 Jahren kam der leidlich komische Film in die Kinos, der seine Beteiligten zu Stars mache. Jetzt hat Regisseur Tim Burton "Beetlejuice 2" angekündigt.

Die Hauptdarstellerin Winona Ryder wurde zum Star, Hauptdarsteller Michael Keaton zumindest noch ein wenig bekannter, und Regisseur Tim Burton konnte sich danach bereit machen für die großen Comic-Verfilmungen: Die Gruselkomödie „Beetlejuice“ genießt bis heute bei Gothic-Fans und Kritikern einen guten Ruf.

Mehr zum Thema
Das Ende einer Ära: Tim Burtons 'Batman' kommt ins Kino

Über ein Sequel des 28 Jahre alten Streifens wird schon seit einem Jahr spekuliert, jetzt machte Burton es offiziell: Es wird den zweiten Teil geben. Für den Filmemacher eine gute Gelegenheit seinen Ruf wiederherzustellen, den er zuletzt mit Johnny-Depp-Fantasyquark sowie „Big Eyes“ dank eines kaspernden Waltzs ramponiert hatte. Winona Ryder, 46, darf sich wiederum endlich wieder auf eine bedeutsame Rolle freuen.

Zweifel gab es bis zuletzt, ob Beetlejuice-Monster Michael Keaton wieder mitmischen würde. Der Ex-Batman ist derzeit auf einem Hoch – allerdings im seriösen Fach, „Birdman“ und „Spotlight“ sei Dank. Doch auch Keaton macht mit.

Zu „ShowbizSpy“ sagte Tim Burton, dass das Drehbuch für die Fortsetzung fertig sei. „Bald“ sollen die Dreharbeiten beginnen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates