Bei Live-Auftritt: Kid Rock schreit homophobe Kommentare

Es ist nicht das erste Mal, dass der Musiker diskriminierende Beleidigungen verwendet.

Mit wüsten Beschimpfungen hat Kid Rock wieder mal für Unruhe gesorgt. Während eines Auftritts in Smithville, Tennessee, hat der Sänger homophobe Kommentare geschrien. Seine improvisiert wirkende Performance gab er im Lokal FishLipz Bar & Grill, und im Publikum wurde mitgefilmt.

Ein Video zeigt, wie Kid Rock, offensichtlich aufgebracht über die Fan-Videos, „F*ck your iPhone“ schrie, auf seinen Schritt zeigte und und das Publikum aufforderte doch diesen zu filmen. Er endete seine Tirade mit „You f**king f**gots“, bevor das Video abgebrochen wurde. „Faggots“ heißt übersetzt so viel wie „Schwuchtel“.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Kid Rock äußert nicht zum ersten Mal diskriminierende Sprache in der Öffentlichkeit. Vor zwei Jahren, während eines Auftritts in seinem „Big Ass Honky Tonk Rock N’ Roll Steakhouse“, urteilte er rassistisch und sexistisch über die Moderatorin Oprah Winfrey:

„Oprah Winfrey, she’s like, ‘I’m gonna get white women to believe in this shit.’ Well, f**k her, she can suck d**k sideways.”

Kid Rock verteidigt Trump

Zuvor hatte er bereits getweetet: „Meine Leute haben vor ein paar Jahren versucht, mich in die ‚Oprah Winfrey Show‘ zu bringen, und ihre Leute wollten, dass ich fünf Gründe aufschreibe, warum ich sie und die Show liebe. Ich sagte f**k das – und sie auch. Ende der Geschichte.“ Nicht zuletzt trug Kid Rock in der Vergangenheit offen seine Sympathie für Donald Trump zur Schau. Der Sänger nannte den Rechtspopulisten „einen tollen Mann“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates