Billie Eilish: „Bury A Friend“ ist neuer „True Detective“-Titelsong

Die Showrunnerin schwärmt von dem Hit von 2019 und nennt ihn eine "starke Hymne" für die Serie.

Am 14. Januar ist die neue Staffel der HBO-Serie „True Detective: Night Country“ angelaufen und mit dabei ist ein Titeltrack von…Billie Eilish. Die 22-Jährige steuerte ihren 2019er-Hit „Bury A Friend“ zu der Anthologie-Serie bei.

Der Song stammt von Eilishs Debüt-Album „When We Fall Asleep, Where Do We Go?“und erhielt bereits zahlreiche Gold- und Platin-Auszeichnungen. Auch in einigen filmischen Werken tauchte das Stück bereits auf – darunter „The Society“, „Big Mouth“ und „Swim 2“. In den Trailern zu „Madame Web“ und „Night Swim“ fand der Song ebenfalls Verwendung. Jetzt erreicht der Track seinen nächsten Meilenstein als Titelmusik zur gefeierten neuen Season von „True Detective“.

Spotify Ltd. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify Ltd.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wie es dazu kam und warum der Intro-Track wie gemacht für die Serie ist, erklärte Issa López, die Showrunnerin dieser Staffel, in einem Interview mit „Business Insider“: „Ich wusste, dass die Serie eine starke Hymne braucht, einen Showstopper, ganz ehrlich. Als wir an den Titeln arbeiteten, habe ich verschiedene Dinge ausprobiert, und dann wurde mir klar, dass der Text dieses Liedes wie für die Serie geschrieben zu sein scheint. Es ist verrückt. Er handelt von einer Zunge, vom Begraben eines Freundes. Es schien perfekt. Also haben wir es ausprobiert, und es hat einfach gepasst, es sollte wohl so sein.“

Vorspann zu „True Detective: Night Country“ mit „Bury A Friend“ von Billie Eilish

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates