Billy Corgan: Die Zukunft der Smashing Pumpkins ist ungewiss!

In einem Radiointerview verriet der Musiker, dass schon Ende des Jahres Schluss mit den Smashing Pumpkins sein könnte, denn “das Publikum ist zu sehr auf die Vergangenheit fixiert.”

Billy Corgan verriet in einem Interview mit dem peruanischen Radiosender Radio Oasis, dass schon bald die letzte Stunde der Smashing Pumpkins geschlagen haben könnte. “Die Zukunft der Smashing Pumpkins ist ungewiss”, zitiert ihn der NME aus dem Interview. “Ich halte an der Idee der Smashing Pumpkins nur noch bis Ende des Jahres fest. Danach? Schaun wir mal…”

Als Grund gab Corgan seine Enttäuschung über die Fans an: “Ein immer grösserer Teil des Publikums ist zu sehr auf die Vergangenheit fixiert. Viele von denen sagen: ‘Ich mochte eure Sachen aus den 90ern lieber als das, was ihr heute macht.’ Dabei weiss ich, dass sie sich die neuen Sachen gar nicht so oft wie die alten Sachen anhören, und dass sie sie in einem ganz anderen Kontext hören. Ich bin aber nicht der Typ Künstler, der an etwas festhält, das in die Vergangenheit abgleitet wie ein schmelzender Eisberg.”

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates