Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


Billy Corgan: Die Zukunft der Smashing Pumpkins ist ungewiss!


von

Billy Corgan verriet in einem Interview mit dem peruanischen Radiosender Radio Oasis, dass schon bald die letzte Stunde der Smashing Pumpkins geschlagen haben könnte. “Die Zukunft der Smashing Pumpkins ist ungewiss”, zitiert ihn der NME aus dem Interview. “Ich halte an der Idee der Smashing Pumpkins nur noch bis Ende des Jahres fest. Danach? Schaun wir mal…”

Als Grund gab Corgan seine Enttäuschung über die Fans an: “Ein immer grösserer Teil des Publikums ist zu sehr auf die Vergangenheit fixiert. Viele von denen sagen: ‘Ich mochte eure Sachen aus den 90ern lieber als das, was ihr heute macht.’ Dabei weiss ich, dass sie sich die neuen Sachen gar nicht so oft wie die alten Sachen anhören, und dass sie sie in einem ganz anderen Kontext hören. Ich bin aber nicht der Typ Künstler, der an etwas festhält, das in die Vergangenheit abgleitet wie ein schmelzender Eisberg.”


Social Distancing beim Konzert von Frank Turner: So verlief die Show unter strengen Auflagen

Frank Turner ist nach viermonatiger Corona-Zwangspause auf die Bühne zurückgekehrt. In einem Club im Süden Londons trat er vor überschaubarem Publikum auf. Die Regierung unterstützte die das Pilotprojekt und wertet nun aus, wie die Live-Musikszene trotz Pandemie wiederbelebt werden kann. Frank Turner: Welche Auflagen erfüllt werden mussten Die Besucher der Show wurden laut „NME“ gebeten, zeitversetzt zu kommen, um Gedränge beim Einlass zu vermeiden. Beim Betreten der Venue wurden sie belehrt, es wurde die Temperatur jedes Zuschauers gemessen und jeder musste sich mithilfe eines QR-Codes identifizieren können, damit nachvollzogen werden kann, wer das Konzert besucht hat. Nur zwei Personen durften…
Weiterlesen
Zur Startseite