Bizarrer TV-Trailer zeigt Nirvana als werdende Mütter

Für die Promo zur Reissue des Nirvana-Albums 'In Utero' von 1993 wurde ein seltsamer TV-Werbespot aus dem Archiv hervorgekramt. Darin zu sehen sind Kurt, Krist und Dave mit Babybäuchen bei der Geburtsvorbereitung. Bis plötzlich die Föten fliegen.

Ein bizarres Nirvana-Video ist im Netz aufgetaucht: Darin sehen wir Kurt Cobain, Krist Novoselic und Dave Grohl auf Gymnastikmatten liegend, ihre Bäuche sind prall und sie atmen schwer. Ein aufgetakelter Transvestit fordert die Musiker auf, den Schmerz zu genießen und zu pressen. Offenbar sind die drei Mitglieder von Nirvana hochschwanger und gerade dabei, den Geburtsvorgang zu trainieren, als plötzlich zwischen ihren Beinen die Föten hervorschießen.

Mit diesem Trailer haben Nirvana offenbar damals in den 90ern für ihr Album „In Utero“ die Werbetrommel rühren wollen. Der in Vergessenheit geratene Clip wurde nun wieder hervorgekramt um wiederum eine kommende Deluxe-Edition zum 20. Jubiläum des von Steve Albini produzierten Albums zu bewerben.

Als Schwangerschaftskursleiterin ist der Schauspieler Bob „Bobcat“ Goldthwait zu sehen, der vielen noch als Schreihals Zed aus der Police-Academy-Reihe in Erinnerung sein könnte. Das Ganze sollte man übrigens in den ästhetischen Kontext der frühen Neunziger einordnen, die ja auch Beavis & Butthead und Bands wie Green Jelly hervorgebracht haben.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates