Blues Brothers

Es gibt ein geradezu klassisches Interview mit Keith Richards in "Shine A Light", dem aktuellen Konzertfilm der Rolling Stones. Ein Reporter fragt ihn, woran er denn so denke, wenn er mit den Stones auf der Bühne stehe. Richards' schulterzuckende Antwort: "Ich denke überhaupt nicht auf der Bühne. Ich fühle." Tatsächlich zeigt "Shine A Light" die Stones in nach wie vor ungedrosselter Hochform, und Regisseur Martin Scorsese hält die Kamera einfach konsequent drauf. Er drehte 2006 bei zwei intimen Shows im New Yorker "Beacon Theatre", mit Gastauftritten von Buddy Guy, Christina Aguilera undjack White von den White Stripes. Letzterer duettiert mit Mick Jagger bei einer intensiven Country-Soul-Version von "Lovmg Cup" (von "Exile On Main Street", 1972).

Aus Copyright-Gründen können die vom amerikanischen Rolling Stone übernommenen und übersetzten Artikel nur im Original-Layout in den E-Magazinen angesehen werden. Dort sind sie in ihrer gewohnten Weise dargestellt.

Über den Link ‚im E-Magazin ansehen‘ finden Sie den vollständigen Artikel.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates