Bob Dylan: Die Compilation „Pure“ erscheint am 21. Oktober

This is just in: Diesen Freitag wird eine neue Bob Dylan-Compilation via Sony veröffentlicht. Sie trägt den Namen "Pure" und beinhaltet 17 selten gehörte Songs des Großmeisters - Bob Dylan Rare Trax quasi.

Bob Dylan -
Bob Dylan – „Pure“

Was hatte Bob Dylan doch für ein geschäftiges Jahr! 70 Jahre alt ist er geworden, in China wurden – trotz umstrittener Auftritte – seine Songs gebannt, er hatte mit Plagiatsvorwürfen zu tun, fast den Literaturnobelpreis gewonnen und auf Deutschlandtour zusammen mit Mark Knopfler ist er ja auch noch diesen Monat. Nun kommt am 21. Oktober auch noch eine neue Best-of-Platte des Songwriters, eine Sammlung seiner besten Raritäten.

Der Langspieler trägt den Titel „Pure“, Bob Dylan pur also. Darauf zu finden sind Songs, die bisher nicht auf einer der zahlreichen Compilations erschienen waren. So auch der Song „Trouble In Mind“, der zuvor noch nicht auf CD veröffentlicht worden war und bei dem Mark Knopfler Gitarre spielt. Da wird man den Song sicherlich auch auf der gemeinsamen Tour der Herren zu hören bekommen. Wie passend.

Hier jedenfalls die Tracklist des Albums:

01. „Trouble In Mind“ (mit Mark Knopfler)

02. „Girl From The North Country“

03. „Most Of The Time“

04. „She Belongs To Me“

05. „Billy 1“

06. „Shooting Star“

07. „Sugar Baby“

08. „You’re Gonna Make Me Lonesome When You Go“

09. „Tomorrow Night“

10. „Every Grain Of Sand“

11. „Percy’s Song“

12. „Born In Time“

13. „Boots Of Spanish Leather“

14. „This Dream Of You“

15. „Spanish Is The Loving Tongue“

16. „If You See Her, Say Hello“

17. „Moonshiner – Live“

Sony
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates