Bodi Bill live bei tape.tv: Tickets für den Exklusiv-Gig am 02. Juni gewinnen!


von

Bodi Bill, die Hausband des Sinnbus-Labels, scheinen noch immer der Hype der Stunde zu sein. Als ihr Album „What?“ erschien und die Band die ersten Konzerte dazu spielte, schafften sie es gleich dreimal am Stück das Lido in Berlin auszuverkaufen. Als Bodi Bill bei beim Immergut in diesem Jahr spielten, ließen sie sich unter falschem Namen ankündigen. Ob man da Angst hatte, dass das Immergut von den Berliner Fanscharen überrannt wird? Oder war es vielmehr eine Möglichkeit, die Booking-Kosten für das Immergut bezahlbar zu halten? Vermutlich letzeres.

Aber auch die Pop-Prominenz hat Bodi Bill inzwischen auf dem Schirm. So sagte Herbert Grönemeyer unlängst: „Bei einer persönlichen Feier, die ich ausgerichtet habe, hat Bodi Bill gespielt. Meine Tochter kannte die und ich fand die halt gut. Ich finde, die machen eine sehr eigene, sehr spezielle, zurückgelehnte Musik. … Es ist sehr pumpend, sehr fragil dabei. Es pumpt nicht mit Gewalt. Es bleibt immer kontrolliert und entspannt und leicht und zart. … Ich denke, das macht die aus, das macht die so fein. Das, denke ich, ist schon sehr eigen. Es ist sehr, sehr eigen.“

Bodi Bill geben am Donnerstag ein weiteres, diesmal exklusives Konzert im Studio von tape.tv in Berlin-Weißensee. Das Konzert wird im Rahmen der neuen zdf.Kultur-Sendung „On Tape“ aufgenommen. Wir verlosen 3×2 der begehrten Tickets für die Show. Wer hin möchte, der schreibe noch heute eine Mail an verlosung@www.rollingstone mit dem Stichwort „Bodi Bill“.

Live kann man Bodi Bill demnächst auf folgenden Festivals sehen:

03.06.2011     Nürnberg     @ Rock im Park
04.06.2011     Nürburgring     @ Rock am Ring
01.07.2011     Augsburg     @ Modular Festival
17.07.2011     Gräfenhainichen     Melt! Festival @ Ferropolis
22.07.2011     Rüsselsheim     @ Phono Pop Festival
23.07.2011     Diepholz     @ Appletree Garden Festival
12.08.2011     Rees-Haldern     @ Haldern Pop Festival
13.08.2011     Hamburg     @ MS Dockville Festival

Hier noch die just veröffentlichte neue Single „Pyramiding“:

Bodi Bill – Pyramiding (Edit) by Sinnbus