Body Count: Details zum neuen Album „Bloodlust“

Die von Ice-T angeführte Crossover-Formation hat sich für ihre neue Platte gleich mehrere Gaststars ins Boot geholt. Die erste Single „No Lives Matter“ kommt bereits im Februar.

Body Count werden am 31. März ihre inzwischen sechste Studioplatte herausbringen. Wie die Band nun bekannt gab, wird die erste Singleauskopplung daraus „No Lives Matter“ heißen und am 17. Februar in allen gängigen digitalen Portalen zu hören sein.

Mehr zum Thema
Die besten neuen Alben 2017 im Überblick: The xx, Prince, David Bowie, U2, Bruce Springsteen, Depeche Mode, George Michael, u.vm.
Die mit Rap-, Metal- und Punk-Elementen spielende Band will mit ihren neuen Songs noch einmal eine etwas härtere Richtung einschlagen, wie Frontmann und Hip-Hop-Star Ice-T ankündigte: „Mit unserer letzten LP, ‚Manslaughter‘ haben wir das Feld schon einmal abgesteckt und großartige Rückmeldungen von Fans und Kritikern bekommen. Nun ist es an der Zeit, das alles noch einmal über den Haufen zu werfen, ein noch aggressiveres Album zu machen und den ‚Body Count‘-Stil intakt zu halten.“

Viele Gaststars auf „Bloodlust“ dabei

Wie die Band auf Facebook schrieb, werden auf „Bloodlust“ zahlreiche Gastsänger dabei sein, darunter Randy Blythe und Dave Mustaine. Soulfly-Sänger Max Cavalera wird auf „All Love Is Lost“ zu hören sein. Für die neue Single „No Lives Matter“ gibt es bereits einen Trailer:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Century Media Records (Sony Music)
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates