Bonnie Raitt

„Viele Jahre konnte ich meine Stimme einfach nicht, ausstehen“, gesteht Bonnie Raitt. „Da war für mein Empfinden nicht genug Substanz oder Erfahrung, um die tiefen Gefühle zu transportieren, die ich eigentlich ausdrücken wollte.“ Doch mit Songs wie dem wütenden „Love Me Like A Man“ (1972), in denen sie verschiedenste Einflüsse – von Ray Charles und Joan Baez bis Muddy Waters (und Musicalstar John Raitt, ihr Vater) -verarbeitete, wurde Bonnie Raitt bald selbst zu einer Blues-Größe. Als 1989 „Njck Of Time“ und 1991 „Luck. Of The Draw“ erschienen, hatten sich ihre stimmlichen Ambitionen endlich erfüllt, was man vor allem in herzzerreißenden Balladen wie „I Can’t Make You Love Me“ hören konnte. „Ich denke nicht groß darüber nach, wie ich etwas singen soll“, sagt sie heute. „Ich drücke einfach aufs Gas und sause los.“

GEBURTSTAG: 8. November 1949 WICHTIGSTE SONGS: „Nick Of Time“, „1 Can’t Make You Love Me“, „Angel From Montgomery“, „Love Me Like A Man“ INSPIRATION FÜR: Norah Jones, Sheryl Crow, Dixie Chicks

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates