Bookmarks – Meine Internet-Adressen. Diesmal: Blumentopf

www.88Hiphop.com

Mein absoluter Favorit im www! Black Music in Bild & Ton. Eigentlich ist „88 HipHop“ ein Internet-Radio-Sendet Wegen des Zeitunterschiedes höre allerdings nie live rein, sondern nutze die im Archiv bereitgestellten Sendungen der Vorwochen. Der Vorteil ist, dass man sich nicht die ganze Sendung durchhören muss, sondern per Mausklick in einzelne Segmente der Show einsteigen kann. Ob’s nun das Interview ist, das man per Real Player auch im Bild sehen kann, oder die „MC Battle“, bei dem sich New Yorker MCs heiße Wortgefechte liefern – diese Adresse ist die Page in Sachen HipHop.

www.Hiphopsite.com

Eine Internetzeitschrift aus den USA. Ich weiß nicht, ob sie auch gedruckt vertrieben wird, aber erst die multimedialen Zusatzangebote geben dieser Adresse den richtigen Kick. Man findet Reportagen, Interviews und Neuigkeiten rund um die Welt des Hip-Hop. Bemerkenswert ist die „online reviews“-Rubrik, wo man neben einer ausführlichen Rezension über ein Album sich daraus auch einige Songs per Real Player anhören kann.

www.Biergarten.com

Der ultimative Biergarten-Guide. Hier gibt es die freshesten Brotzeittips und die allerderbsten Features (z. B.: How to schneid a Radi).

www.Hamsterdance.com

Für uns der wahre Sieger der Kategorie „Best Dance Video“. Außerdem ist der Sound der Absolute Burner! Da kann der Macarena einpacken.

www.Wojtek.de

Münchner Animationsfilm in sieben Kapiteln, der zeigt, das Flash nicht nur für Firmenpräsentationen gut ist, sondern auch richag flashen kann! Wer auf experimentelles Zeug steht, sollte hier mal reinschauen. Hier gibt’s keinen Sound, nur Bider, aber verdammt gute.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates