Bowie in Berlin

Daß er '76 seinen ersten Wohnsitz in die Mauer-Metropole verlegt hatte, war zunächst niemand so recht aufgefallen. Mit Schützling Iggy Pop im Schlepptau, verstand es Bowie auch im Laufe der kommenden Jahre, die für ihn so exotische Front-Stadt zu erkunden, ohne von Fans oder Paparazzi belästigt zu werden. Daß er in Berlin mit "Low" und "Heroes" zwei seiner klassischsten Alben aufnahm, gilt inzwischen schon als Gemeingut; von Umfeld und Hintergründen aber war bisher nur sehr wenig bekannt. Peter & Leni Gillman haben erstmals Bowies unbekannte Jahre in Berlin minutiös & detailliert dokumentiert.

Aus Copyright-Gründen können die vom amerikanischen Rolling Stone übernommenen und übersetzten Artikel nur im Original-Layout in den E-Magazinen angesehen werden. Dort sind sie in ihrer gewohnten Weise dargestellt.

Über den Link ‚im E-Magazin ansehen‘ finden Sie den vollständigen Artikel.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates