Billboard Music Awards 2016: Britney Spears feiert Live-Comeback mit Gitarren-Sex

Mit hautengem Kostüm und gestähltem Body feierte die Sängerin in Las Vegas ihre Rückkehr auf die große Bühne.

Zu den Höhepunkten bei der Verleihung der Billboard Music Awards am Sonntag (22. Mai) gehörte sicherlich vor allem das rührende Tribut an Prince. Questlove hielt eine berührende Rede und Madonna sang mit Stevie Wonder eine kraftvolle Version von „Purple Rain“.

Mehr zum Thema
Billboard Music Awards 2016: Madonna und Stevie Wonder verneigen sich vor Prince

Doch das Publikum feierte zuvor einen Höhepunkt etwas anderer Art: Britney Spears zelebrierte unter tosendem Applaus und mit Ganzkörpereinsatz ihr Live-Comeback (auch wenn der Live-Aspekt sich vor allem auf ihre Tanzbewegungen zurückführen lassen dürften). Mit einem Nichts von einem Kostüm und durchtrainiertem Körper wollte die 34-Jährige ganz bewusst an die erotisch aufgeladenen Auftritte der Vergangenheit erinnern.

Britney Spears mit heißer Bühnenshow bei den Billboard Music Awards in Las Vegas
Britney Spears mit extravaganter Bühnenshow bei den Billboard Music Awards in Las Vegas

Zu einem Medley einiger ihrer Songs rekelte sich die Sängerin an einer Strip-Stange, ließ sich von unzähligen Tänzern umschwärmen und vergnügte sich dann zu den Klängen von „I Love Rock’n’roll“ auch noch mit einer überdimensionalen Gitarre.

Mit dem Image der Teen-Lolita soll es wohl trotzdem vorbei sein, „…Baby One More Time“ und „Oops!… I Did It Again“ waren an diesem Abend nicht zu hören.

JB Lacroix WireImage
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates