Bruce Springsteen: Politiker-Verarsche mit Jimmy Fallon

Einen Sinn für Politsatire bewies Bruce Springsteen, als er gemeinsam mit US-Talkshowhost Jimmy Fallon eine Rendition von "Born To Run" sang, die sich spöttisch mit dem "Bridgegate"-Skandal auseinander setzte.

Im Duett mit US-Talker Jimmy Fallon nahm sich Bruce Springsteen auf äußerst unterhaltsame und satirische Art und Weise dem „Bridgegate“-Skandal von New Jersey an, der derzeit die US-Politik bewegt.

Im Zentrum steht eine geschlossene Brücke und die politische Auseinandersetzung zwischen dem Gouverneur von New Jersey, Chris Christie, und dem  Bürgermeister von Fort Lee, Mark Sokolich, der Christie seine Unterstützung bei den Gouverneurs-Wahlen verweigerte.

Im August letzten Jahres soll deshalb Bridget Kelly, Vize-Büroleiterin des Governeurs Chris Christie, veranlasst haben für Verkehrsprobleme in Fort Lee zu sorgen – aus Rache an einem politischen Mitberwerber. Die Folge war ein massiver Verkehrsstau – zwei Spuren, die zur George-Washington-Brücke führten, wurden gesperrt, was Fort Lee für vier Tage in ein Riesenchaos versetzte. Gouverneur Chris Christie will von der Racheaktion nichts gewusst haben, beteuerte seine Unschuld und gab an, seine Vize-Bürochefin sofort nach Bekanntwerden des Skandals aus ihrem Amt entlassen zu haben.

In Springsteens 80er-Jahre Optik begann Jimmy Fallon eine textlich auf Bridgegate zugeschnittene Version von „Born To Run“, ehe Springsteen selbst – in der gleichen Verkleidung wie Fallon – die Bühne enterte und aus „Born To Run“ einen höhnischen Song über das Verkehrschaos machte: „You got Wall Street masters stuck cheek-to-cheek with blue collared truckers and man, I really gotta take a leak. But I can’t. I’m stuck in Governor Chris Christie’s Fort Lee, New Jersey, traffic jam!“

Auch wenn Chris Christie als Politiker Spott, Hohn und Kritik mehr als gewohnt sein dürfte, so ist anzunehmen, dass ihn dieser Seitenhieb besonders schmerzt: Hat sich der Gouverneur einst doch als glühender Verehrers Springsteen geoutet.

Sehen Sie das Video von Springsteens und Fallons „Gov. Christies Traffic Jam„-Version hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Bruce Springsteen: The Boss in BildernGesammelte Fotografien aus der Karriere von Bruce Springsteen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates