Buddy Guy – Heavy Love

Und gleich noch ’ne Legende: Buddy Guy beweist mit seinem neuen Album „Heary Lore“, daß er die Zeichen der Zeit keineswegs übersehen hat. Das Cover dieser CD hascht mit orange-purpurner Disco-Optik nach Aufmerksamkeit in Zeiten des Siebziger-Jahre-Revivals. Im Video zu seiner aktuellen Single „Midnight Train“ präsentiert sich der ehrwürdige Chicago-Blueser stolz mit dem Nachwuchstalent Jonny Lang. Zu seiner neuen Platte sagt er: „Vor einem Jahr wurde mir bewußt, daß von uns älteren Blues-Recken nur noch eine Handvoll übrig ist. Um so wichtiger ist also, die Blues-Message noch einmal richtig auf den W:g zu bringen, bevor wir dann alle abgetreten sind.“ Mission gelungen: Denn so frisch und modern wie auf dem Titeltrack „Heavy Love“ klang „The Greatest Living Electric Blues Guitarist“ nur selten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates