Bühnenattacke, Konzertabsage, blanke Angst

Viel Chaos auf den Bühnen: Justin Bieber wurde am Sonntag von einem Fan so heftig von hinten umarmt, dass er vom Klavierschemel fiel. Mick Mars von Mötley Crüe wurde einen Tag zuvor und ausgerechnet an seinem 62. Geburtstag auf der Bühne zu Boden geschlagen. Aerosmith sagten unterdessen aus Angst ein ganzes Konzert ab.

Ein männlicher Fan kletterte am Sonntag beim Dubai-Konzert von Justin Bieber auf die Bühne und knuddelte den Teenie-Star, während dieser gerade am Klavier saß und das Konzertfinale niederschmetterte. Bieber sprang daraufhin im Bruchteil einer Sekunde von seinem Hocker, das Klavier fiel um und die Sicherheitsleute nahmen wiederum den Fan in enge Umklammerung, um ihn von der Bühne zu entfernen. Bieber machte – ganz Profi – weiter, ebenso das Klavier, obwohl es wie gekentert auf der Seite lag. 

Einen Tag zuvor hatte ein Konzertbesucher eines Mötley-Crüe-Konzertes in Saskatchewan, Kanada, ebenso die heilige Linie zwischen Zuschauerraum und Bühne überschritten. Um Sänger Vince Neil zu fassen zu bekommen, haute er Gitarrist Mick Mars von den Füßen bevor dessen Security-Guard mit dem schönen Namen „Rhyno“ die Pläne des Fans vereitelten konnte und sich dabei gleich noch zwei Rippen prellte.

Mick Mars leidet seit Jahren an Spondylitis Ankylosans, einer rheumatischen Erkrankung, die seine Gelenke versteifen lässt und leider auch seine Mobilität einschränkt, weswegen er wohl auch nicht schnell genug beiseite springen konnte. Der Vorfall ereignete sich außerdem ausgerechnet an seinem 62. Geburtstag.

Umsichtiger gingen unterdessen Aerosmith auf ihrer „Global Warming Tour“ vor und sagten gleich ein ganzes Konzert in Indonesiens Hauptstadt Jakarta ab. Zuvor hatten zwei Männer damit gedroht, einen Anschlag auf die Botschaft von Myanmar verüben zu wollen, womit die Ursache für die Absage womöglich geklärt sein könnte: blanke Angst.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates