Bundesweites Kino-Event: Léon der Profi“ im Director’s Cut

Zu seinem 25. Jubiläum wurde Luc Bessons Kult-Thriller einer 4K-Abtastung unterzogen. Frisch restauriert bringt Studiocanal den Kultfilm nun zurück auf die Leinwand.

LÉON – DER PROFI (DIRECTOR’S CUT)

Mit dem Thriller „Leon der Profi“ erzählte Regisseur Luc Besson 1992 eine der wohl ungewöhnlichsten Beziehungen der Filmgeschichte: Léon verdient sein Geld als Auftragskiller der Italo-Mafia in den Straßen von New York. Er lebt zurückgezogen und pflegt allein zu seinem Boss Tony ein freundschaftliches Verhältnis. Als die Familie seiner Nachbarstochter Mathilda von DEA-Polizisten getötet wird, flüchtet das Mädchen zu Léon. Um sich an den Mördern ihrer Familie zu rächen, lässt sich Mathilda von Léon zum professionellen Killer ausbilden. Jean Reno, die damals 12-jährige Natalie Portman und Gary Oldman spielten die Hauptrollen.

Mehr zum Thema
#AllefürsKlima: Diese 12 Umweltkatastrophen-Filme sollten uns eine Mahnung sein

KINOEVENT: 30. SEPTEMBER 2019

Der Film kommt nun noch mal ins Kino – für einen Abend. Das Kino-Event findet bundesweit am 30. September statt – ein Heimkino Release folgt später im Jahr.

Sehen Sie hier den Trailer zu „Léon der Profi“ – Director’s Cut:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates