Buzzy Lee, Tochter von Steven Spielberg, veröffentlicht ihr erstes Album

Die Musikerin nennt sich Buzzy Lee und hat ihr Debüt zusammen mit Nicolas Jaar eingespielt.

Sasha Spielberg, die Tochter von Steven Spielberg, hat unter dem Künstlernamen Buzzy Lee ihr erstes Album („Spoiled Love“) aufgenommen. Es entstand mit dem langjährigen Freund und Produzenten Nicolas Jaar.

Mehr zum Thema
Ranking: Die zehn besten Filme von Steven Spielberg

Das Album wird am 20. November erscheinen und folgt der EP „Faicepaint“ aus dem Jahr 2018. Live war Sasha Spielberg 2018 bereits mit Dirty Projectors auf Tour. Ihre kraftvolle und zugleich ätherische Stimme brachte ihr bereits Vergleiche mit Kate Bush, Haim und Lykke Li ein. Die Lyrics platzen zuweilen fast vor Sarkasmus und bissigem Selbstbewusstsein, wie das Label über die Platte schreibt.

Spielberg über die Aufnahmen ihres Debüts:

„Die ersten Songs entstanden an der Küste Nordkaliforniens, schälten sich durch den Verkehr von Los Angeles und fanden dann ihren Weg nach Norditalien, wo ich sie mit Nico auf drei Reisen, über drei verschiedene Jahreszeiten hinweg, gestaltete und aufnahm. Wir lebten sozusagen im Studio und gingen vielleicht nur ein- oder zweimal für einen Spaziergang aus dem Haus. Dieses Album entstand aus einer Trennung heraus, wurde von den vorbeiziehenden Jahreszeiten geprägt heraus.“

Buzzy Lee – „Spoiled Love“ – Tracklist

  1. Spoiled Love
  2. Brie
  3. Rules
  4. Strange Town
  5. Mendonoma
  6. What Has A Man Done
  7. Circles
  8. High On You
  9. All The While
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates