Calexico: Video zu „Para“ + Free Download

"Algiers" heißt ein Stadtteil in New Orleans und das neue Calexico Album, das im September erscheint. Das Video zum ersten Track "Para" feiert heute bei uns Premiere.

Nach vier Jahren Pause kehren Calexico am 07. September mit einem neuen Album zurück. Die Inspirationen sammelte die Band um Joey Burns und John Convertino dafür in New Orleans, vor allem in dem Stadtteil „Algiers“, nach dem sie dann auch folgerichtig das sechste Album benannten.

Zu den Aufnahmen erzählen Calexico, dass dieses Mal alles völlig frei, ohne Zwänge passiert sei: „Wenn um dich herum alles in Ordnung scheint, wenn dein Zuhause eine verlässliche Oase ist, wenn du mit deinem besten Freund in einem tollen kleinen Studio in New Orleans stehst, wo es ständig unfassbar lecker nach Scrimp Creole, Jambalaya, Fried Frog Legs, Root Beer BBQ Pork Shops, Red Beans und Reis duftet, wenn Craig Schuhmacher neben dir sitzt und die Musiker, mit denen du seit Jahren zusammen spielst sich die Klinke in die Hand geben, was soll da eigentlich noch schief gehen…?“

Und auch wenn man nach diesen Erzählungen kurz auf die Idee kommen könnte, dass das Ergebnis ähnlich friedlich und ein wenig belanglos ausgefallen sein könnte, erweckt der erste veröffentlichte Track einen ganz anderen Eindruck. Hier gibt es das Video zu „Para“:

>>>> Hier gibt es „Para“ als Free Download

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates