RS präsentiert

ROLLING STONE präsentiert: Calexico And Iron & Wine

Die Platte heißt „Years To Burn“ und erscheint im Juni. Wie die beiden Indie-Lieblinge 2019 gemeinsam klingen, verrät die erste Single: „Father Mountain“. ROLLING STONE präsentiert die gemeinsame Herbst-Tour

Calexico und Iron & Wine haben sich 15 Jahre nach ihrer ersten gemeinsamen EP „In the Reins“ (2005) ein zweites Mal zusammen gefunden, um gemeinsam neue Songs aufzunehmen.

Mehr zum Thema
20 legendäre melancholische Songs für Herbst und Winter

Am 14. Juni wird das Album namens „Years to Burn“ erscheinen. Eine erste Single gibt schon einmal einen Vorgeschmack: „Father Mountain“. Natürlich ein Leckerbissen für alle Melancholiker und solche, die es werden wollen.

Amazon

„Years to Burn“ entstand still und heimlich Ende letzten Jahres in wenigen Tagen in einem Studio in Nashville. Sam Beam hatte jede Menge Songs speziell dafür geschrieben. Joey Burns steuerte nebenher noch die eine oder andere Idee bei. Jacob Valenzuela glänzt an Trompete und Paul Niehaus (Lambchop/Iron&Wine und Calexico!) bringt seine Pedal Steel Gitarre zum Weinen.

Mehr zum Thema
Neue Alben 2019 - alle VÖ auf einen Blick (Update)

Im Gegensatz zum letzten Mal werden Calexico nicht als Hauptband und Iron & Wine als Support Act unterwegs sein. Stattdessen werden die Musiker in einer gemeinsamen Formation auf Tour spielen und zusammen den ganzen Abend bestreiten. Es gibt Stücke aus der alten EP und dem neuen Album zu hören – und natürlich einige Hits aus dem Repertoire beider Acts.

Cover von „Years To Burn“ von Calexico And Iron & Wine
Cover von „Years To Burn“ von Calexico And Iron & Wine

Im November kommen Calexico And Iron & Wine für vier Konzerte nach Deutschland. Präsentiert von ROLLING STONE.

Calexico And Iron & Wine auf Tour 2019

  • 09.11. Berlin, Tempodrom
  • 11.11. München, Muffathalle
  • 14.11. Mannheim, Rosengarten (Musensaal)
  • 15.11. Köln, Palladium
City Slang
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates