Campbell’s bietet Andy Warhol- und Hipster-Suppen an


von

Campbells
Moroccan Style Chicken With Chickpeas

Warhols Suppendosen, die legendären „32 Campbell’s Soup Cans“, feiern dieser Tage ihren 50. Geburtstag. Zum freudigen Anlass gibt’s jetzt eine limitierte Serie feinster Dosensuppen, deren Design vom Pop-Art-Künstler inspiriert wurden.

Für 75 Cent das Stück kann sich in den USA nun jeder einen Schluck portionierter Kunst leisten. Kultur zu Discountpreisen quasi. Wer sich da denkt, das kann doch nicht legal sein, der irrt sich. Ist es. Die Aktion holte sich das offizielle „Amen“ von der „Andy Warhol Foundation Of Visual Arts“ ein.

Der kunstvolle Genuss soll dann übrigens in Serie gehen. Campbell plant, eine ganze Reihe mit dem schönen Namen „Hipstersuppen“ (Abbildung links) auf den Markt zu werfen. Hier gibt es dann von der Firma als Köstlichkeiten deklarierte Snacks für den Hornbrillenträger von Welt – „Moroccan Style Chicken With Chickpeas“ zum Beispiel. Und Kompositionen aus geräuchertem Gouda verfeinert mit feinstem roten Pfeffer. Mikrowellen-portioniert versteht sich.

Hühnersuppe ist auch wahrlich ein wenig Mainstream.

Campbells