Cast und Crew feiern 40. Jubiläum von „Taxi Driver“

Das von Robert De Niro gegründete Tribeca Film Festival wird den Filmklassiker mit einem besonderen Screening ehren.

Regisseur Martin Scorsese, Autor Paul Schrader und die Schauspieler Robert De Niro, Jodie Foster und Cybill Shepherd werden nächsten Monat alle an einer besonderen Vorführung von „Taxi Driver“ teilnehmen. Die Vorführung zum 40. Jubiläum, mit anschließender Panel-Diskussion, wird im Rahmen des Tribeca Film Festivals in New York City stattfinden.

Mehr zum Thema
"Taxi Driver": Der negative Gottesbeweis

„Es ist komisch, darüber nachzudenken, dass vier Jahrzehnte vergangen sind, seit wir auf den Straßen eines noch ganz anderen New Yorks diesen Film gedreht haben“, schreibt Scorsese in einer Pressemitteilung. „Ich habe damals mit einer außerordentlichen Gruppe Künstler zusammen gearbeitet. Ich fühle mich sehr geehrt, an den Feierlichkeiten zum 40. Jubiläum des Films teilhaben zu können.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates