Spezial-Abo

Podcast Freiwillige Filmkontrolle

1984: Terminator, Dune, Unendliche Geschi, Splash und weitere Klassiker

Aktuelle Folge jetzt anhören


Cast und Crew feiern 40. Jubiläum von „Taxi Driver“


von

Regisseur Martin Scorsese, Autor Paul Schrader und die Schauspieler Robert De Niro, Jodie Foster und Cybill Shepherd werden nächsten Monat alle an einer besonderen Vorführung von „Taxi Driver“ teilnehmen. Die Vorführung zum 40. Jubiläum, mit anschließender Panel-Diskussion, wird im Rahmen des Tribeca Film Festivals in New York City stattfinden.

„Es ist komisch, darüber nachzudenken, dass vier Jahrzehnte vergangen sind, seit wir auf den Straßen eines noch ganz anderen New Yorks diesen Film gedreht haben“, schreibt Scorsese in einer Pressemitteilung. „Ich habe damals mit einer außerordentlichen Gruppe Künstler zusammen gearbeitet. Ich fühle mich sehr geehrt, an den Feierlichkeiten zum 40. Jubiläum des Films teilhaben zu können.“

🌇Bilder von "Kinofilme 2016: Vorschau für die erste Jahreshälfte" jetzt hier ansehen


Gewinnen: „Immer Ärger mit Grandpa“ auf Blu-ray

Am 10. September erscheint die Komödie „Immer Ärger mit Grandpa“ mit Robert De Niro („Dirty Grandpa“) und Uma Thurman („Kill Bill“, „Pulp Fiction“) auf DVD und Blu-ray, digital ist der Film bereits ab dem 28. August erhältlich. Handlung Grandpa Ed (Robert De Niro) ist seit sechs Monaten Witwer und hat es schwer, sich alleine durchs Leben zu schlagen. Seine Tochter Sally (Uma Thurman) sorgt sich um sein Wohlergehen und kann Ed überzeugen, probeweise zu ihr und ihrer Familie zu ziehen. Sallys Sohn Peter (Oakes Fegley) muss dafür jedoch sein über alles geliebtes Zimmer für Grandpa räumen und auf den staubigen…
Weiterlesen
Zur Startseite