„Cat People“: Marilyn Manson covert David Bowie

Mit einer Coverversion von "Cat People" verbeugt sich Marilyn Manson vor David Bowie und dem Produzenten Giorgio Moroder.

Auch wenn es in den traurigen Wochen nach David Bowies Tod nicht überraschend wäre, ist das nun von Marilyn Manson und Shooter Jennings veröffentlichte Cover von „Cat People“ nicht in erster Linie ein Tribut an den verstorbenen Giganten.

Country-Outlaw Jennings hatte den Song für sein Tribut-Album „Countach (For Giorgio)“ geplant, das sich ganz dem Werk von Disco-Gott und Elektro-Pionier Giorgio Moroder widmet.

3af2ad24-8124-44c9-b864-33c838caa952-1-640x631So orientiert sich das mit Manson erarbeitete Stück dann auch an der ersten düsteren Version, die Moroder und Bowie 1981 für den gleichnamigen Horror-Fantasy-Film von Paul Schrader einspielten. Bowie nahm den Song in einer etwas poppigeren Version noch mal für sein 1983 veröffentlichtes Erfolgsalbum „Let’s Dance“ auf.

Hören Sie hier das Cover von „Cat People (Putting Out Fire)“, bei dem Mansons Gesang wiederum seltsame Ähnlichkeit mit dem von Iggy Pop hat.

 

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates