Chad Channing: Nirvana könnte es wieder geben – mit ihm

Chad Channing sinniert über eine mögliche Nirvana-Reunion und trauert noch ein wenig seiner Nicht-Aufnahme in die Rock And Roll Hall Of Fame hinterher.

Der frühere Nirvana-Schlagzeuger Chad Channing wäre für eine neue Nirvana-Reunion zu haben, wie er in einem Interview dem NME sagte. Eine Wiederzusammenkunft der noch lebenden Ex-Mitglieder wäre hierbei ganz nach seinem Sinn.

„Yeah, wenn sie das cool finden würden. Es würde dann wahrscheinlich so aussehen, dass Dave Gitarre spielt und singt und Krist wieder am Bass ist. Eine andere Möglichkeit gäbe es ja auch nicht wirklich, wenn das funktionieren soll.“, sagte Channing.

Channing ist auf Nirvanas Debüt-Album „Bleach“ zu hören sowie in einigen Parts im Song „Polly“ des zweiten Albums „Nevermind“, 1990 verließ er die Band und Dave Grohl wurde neuer Schlagzeuger. Bei Nirvanas Aufnahme in die Rock And Roll Hall Of Fame Anfang des Jahres 2014 wurde Chad Channing nicht berücksichtigt, lediglich Grohl wies in seiner Dankesrede auf den früheren Schlagzeuger hin.

Im Interview reagierte er zwar lässig und cool auf den Ausschluss, allerdings lässt sich ein leichter, verletzter Unterton wohl kaum absprechen: „Es ist in Ordnung für mich, so wie es ist. Ich habe das schon immer irgendwie gefühlt, es geht generell so viel mehr um die Musik als um die Auszeichnungen.“

Channing ist derzeitig Frontmann der Band Before Cars.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates