Charlie Sheens Arzt behauptet, HIV mit arthritischer Ziegenmilch heilen zu können

Einem Scharlatan auf den Leim gegangen: Nach einer Alternativ-Behandlung mit angeblich heilender Ziegenmilch unterzieht sich Charlie Sheen nun wieder einer konventionellen HIV-Behandlung

Wenn Menschen krank sind, neigen sie oft dazu, nach jedwedem Strohhalm zu greifen, der Heilung verspricht. Leider handelt es sich dabei nur allzu oft um leere Versprechungen, wie nun auch Charlie Sheen feststellen musste.

Mehr zum Thema
Ex-Freundin von Charlie Sheen: „Er hat mein Leben aufs Spiel gesetzt!“

Der Schauspieler unterzog sich bei Samir Chachoua einer Alternativ-Behandlung im Kampf gegen seine HIV-Infektion. Der Mediziner behauptet, dass arthritische Ziegenmilch der Schlüssel zum Erfolg ist.

Nach dem Misslingen dieses Therapieansatzes greift Sheen inzwischen wieder auf konventionelle Mittel zurück.

Mehr zum Thema
Charlie Sheens HIV-Infektion: Wer jetzt zu ihm steht, und wer nicht

Hätte er sich näher mit Chachouas skurriler Theorie befasst, wären ihm dieser Misserfolg – und vermutlich auch jede Menge Geld erspart geblieben.

Chachoua, der aktuell versucht, seinen Ruf wiederherzustellen, warf bei „Real Time with Bill Maher“ mit wilden Aussagen um sich und erklärte arthritische Ziegenmilch als DAS Heilmittel.

Als Beweis für seine Überzeugung injizierte er sich angeblich sogar Blut Sheens, um die Wirkung am eigenen Leibe vorzuführen.

Allerdings beginnen bereits hier die Brüche in seiner Glaubwürdigkeit. So sind die Chancen, dass der Arzt tatsächlich auch das HIV-Virus in sich trägt, eher gering. Eine Übertragung hätte die Injektion mehrerer vollen Blut-Einheiten bedurft.

Zudem stammen sowohl HIV als auch das Virus, welches für eine arthritische Erkrankung bei Ziegen verantwortlich ist, aus der selben Virus-Familie. Dadurch ist es möglich, dass Menschen, die mit der Ziegenerkrankung in Berührung kommen, fälschlicherweise einen positiven HIV-Test ablegen.

Chachouas Theorie beruht auf der Annahme, dass eine Immunität gegen das Ziegenvirus parallel die gleiche Wirkung bei HIV hervorruft.

Solche Kreuzreaktionen sind jedoch im medizinischen Bereich mehr als kontrovers und konnten bisher nur an wenigen Fällen gezeigt werden.

Demzufolge fußt die Behandlung Chachouas auf mehr als unsicherem Grund.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates