Circus HalliGalli: Gegenwind auf Twitter – ist bei Joko und Klaas die Luft raus?


von

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf gelten als Erfolgs-Duo der jüngeren Fernsehgeschichte. Mit „Circus HalliGalli“ laufen sie seit Februar 2013 bei ProSieben, wirken in letzter Zeit aber ein wenig amtsmüde – zumindest, wenn man den jüngsten Reaktionen in den sozialen Netzwerken Glauben schenken darf.  Wie die „Bild.de“ berichtet, geht die Twitter-Gemeinde (Kommentare unten) mit den Machern hart ins Gericht: Vor allem die Rubrik „Akte Rojinski“ erntete wenig Gegenliebe. In der neuen Folge musste sich Palina Rojinski am Roten Teppich beweisen. Der Clou: Sie durfte keine Fragen stellen und musste trotzdem ein Interview führen. Das gestaltete sich als dramaturgisch zäh. Auch die spätere Simulation einer Live-Situation („Ich habe keine Verbindung“) trug nicht zur Unterhaltung bei. Tenor der Kritiker: Die Sendung war einfach nicht lustig.

Vielleicht ist diese Form des Entertainments mittlerweile zu zahm? So sind es doch vor allem die „Jackass“-Momente (Sprung aus Flugzeugen, Gesichtspiercings etc…) die sich meist einbrennen. Dann wiederum gibt es große schauspielerische Momente: Die Parodie von Breaking-Bad mit Laienschauspielern gehörte mit zum Besten, was bisher in diesem Format bisher zu sehen war.

Die Quoten lassen allerdings nach. Die Sendung vom vergangenen Montag sahen 820 000 Menschen – damit ist es das zweitschlechteste Ergebnis seit dem bisherigen Negativ-Rekord von 720 000 Zuschauern aus dem Juni 2014. Zum Vergleich: Die Premiere im Februar 2013 wollten noch über 1,6 Millionen Zuschauer sehen.


Neue DVDs und Blu-rays: Das sind die wichtigsten Veröffentlichungen der kommenden Monate

Manchmal ist es schöner, das Popcorn im eigenen Küchentopf knallen zu lassen, als sich im Kinosessel zu fläzen. Deshalb eine Übersicht der in den kommenden Monaten auf Blu-ray, DVD und in 4K erscheinenden Filme für Ihre ganz private Mattscheibe. Die Highlights The Virgin Suicides Erscheint am: 28.02..2020 Erstmalig soll „The Virgin Suicides“ auf Blu-ray erscheinen, vorher mussten diese aus aller Welt importiert werden. Hohe Versandkosten und lange Wartezeiten adé, ab dem 28. Februar könnte dieses Abbild der 70er-Jahre ganz einfach in jedermanns Blu-ray-Sammlung stehen. Damit nun kein falscher Eindruck entsteht: Obwohl die Geschichte zu Zeiten freier Liebe spielt, ist „The…
Weiterlesen
Zur Startseite