Co-Schreiber war Michael Jackson: „Do The Bartman“-Rechte für 35.000 Euro verkauft

E-Mail

Co-Schreiber war Michael Jackson: „Do The Bartman“-Rechte für 35.000 Euro verkauft

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Die Rechte am Song „Do The Bartman“ sind für 38.500 US-Dollar (umgerechnet rund 35.000 Euro) versteigert worden. Die Auktionsseite Royalty Exchange hatte das Lied zum Verkauf angeboten – zum Angebot gehörten die Rechte bei BMI und Sony sowie Rechte einige andere Lieder von Bryan Loren, der den Song mit Michael Jackson geschrieben und produziert hatte.

Der Song wurde am 20. November 1990 auf dem Album „The Simpsons Sing The Blues“ veröffentlicht, nun gehört er einem anonymen Bieter. In dem Track ist auch Jackson als Background-Sänger zu hören.

In Deutschland landete „Do The Bartman“ auf Platz fünf der Single-Charts, in Australien, Großbritannien, Irland, Neuseeland und Norwegen schaffte er es sogar auf Platz eins.

E-Mail