Coachella Festivals 2012: gesammelte Videos und Bilder


von

Seit 1999 versammeln sich Jahr für Jahr drei Tage lang Musik-Fans aus aller Welt in Indio, Kalifornien beim Coachella Valley Festival. Um dem Ansturm auf das Ticketkontingent gerecht zu werden, griffen die Festivalmacher dieses Jahr zu einer ungewöhnlichen Strategie: Statt einem Coachella Festival gibt es 2012 gleich zwei. Auf ein und dem selben Gelände, mit exakt dem gleichen Line-up wird das Event einfach eine Woche später noch einmal wiederholt.

Die erste Runde fand am vergangenen Wochenende statt – und neben der neuen Festival-Doppelung, gab es noch eine Neuerung: Die Festivalmacher filmten mit und stellten ausgewählte Konzerte in Gänze oder Ausschnitten ins Internet. Wir haben einmal die besten Mitschnitte zusammengesucht:

Radiohead

Bon Iver – Beth / Rest

We Were Promised Jetpacks – Sore Thumb

Pulp

Florence and The Machine

Kaiser Chiefs – I Predict a Riot

Andrew Bird – Plasticities