Coldplay: Plakat in São Paulo heizt Spekulationen um neues Album an

Das Poster wurde nur Stunden später wieder aus der Öffentlichkeit entfernt. Es zeigt auch einen mysteriösen Termin. Kommt schon Ende der Woche eine neue Single?

Coldplays angebliches „experimentelles“ Album könnte sich mit einem kürzlich in São Paulo aufgetauchten Poster ankündigen. Chris Martin und Co. sollen vor Ende des Jahres ein „künstlerisches“ Album veröffentlichen, bevor sie eine eher „Mainstream“-Platte im Jahr 2020 rausbringen. „Das erste Album ist die experimentellere Seite von Coldplay, sie werden wahrscheinlich erst 2020 touren, wenn das Nächste kommt“, sagte eine Quelle kürzlich The Daily Star.

Mehr zum Thema
Coldplay: Gleich zwei neue Alben fertig - experimentelle Platte schon im November?

Inmitten dieser Gerüchte berichtete die Fanseite Coldplaying am 15. Oktober, das Promo-Artwork für die erste LP sei in São Paulo zu sehen. Die Seite behauptet, dass das Poster an der Metro-Station „Paulista“ aufgehängt wurde und nur wenige Stunden später wieder aus der Öffentlichkeit entfernt wurde.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Coldplay: Neuer Song bereits Ende der Woche?

Die schwarz-weiße Fake-Vintage Aufnahme, bei der Coldplay neben dem deutschen Philosophen, Dichter und Komponisten Friedrich Nietzsche sitzen, zeigt das Datum 22. November 1919.

Anhänger spekulieren nun, dass dies auf den Veröffentlichungstermin entweder des Albums oder der Lead-Single des Projekts hindeutet. Zudem wird vermutet, dass das Werbeplakat versehentlich zu früh aufgehängt wurde und eigentlich am Donnerstag (17. Oktober) präsentiert werden sollte. Mit anderen Worten: Die könnte bedeuten, dass bis Ende der Woche eine neue Single von Coldplay erscheint.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates