Highlight: Coldplay: Alles zum neuen Album – erst einmal keine Tour geplant!

Coldplay: Plakat in São Paulo heizt Spekulationen um neues Album an

Coldplays angebliches „experimentelles“ Album könnte sich mit einem kürzlich in São Paulo aufgetauchten Poster ankündigen. Chris Martin und Co. sollen vor Ende des Jahres ein „künstlerisches“ Album veröffentlichen, bevor sie eine eher „Mainstream“-Platte im Jahr 2020 rausbringen. „Das erste Album ist die experimentellere Seite von Coldplay, sie werden wahrscheinlich erst 2020 touren, wenn das Nächste kommt“, sagte eine Quelle kürzlich The Daily Star.

Inmitten dieser Gerüchte berichtete die Fanseite Coldplaying am 15. Oktober, das Promo-Artwork für die erste LP sei in São Paulo zu sehen. Die Seite behauptet, dass das Poster an der Metro-Station „Paulista“ aufgehängt wurde und nur wenige Stunden später wieder aus der Öffentlichkeit entfernt wurde.

Coldplay: Neuer Song bereits Ende der Woche?

Die schwarz-weiße Fake-Vintage Aufnahme, bei der Coldplay neben dem deutschen Philosophen, Dichter und Komponisten Friedrich Nietzsche sitzen, zeigt das Datum 22. November 1919.

Anhänger spekulieren nun, dass dies auf den Veröffentlichungstermin entweder des Albums oder der Lead-Single des Projekts hindeutet. Zudem wird vermutet, dass das Werbeplakat versehentlich zu früh aufgehängt wurde und eigentlich am Donnerstag (17. Oktober) präsentiert werden sollte. Mit anderen Worten: Die könnte bedeuten, dass bis Ende der Woche eine neue Single von Coldplay erscheint.


Schon
Tickets?

AC/DC Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour mit Brian Johnson wissen

Brian Johnson ist also definitiv wieder bei AC/DC dabei? Sieht doch ganz danach aus: Sein Comeback bestätigte er gegenüber der Grindcore-Band Terrorizer mit den Worten: „Ich habe es satt, das zu leugnen.“ Auch Eddie Trunk erzählte davon in seiner Sendung vom 11. April. Der Radio-Mann hat bekanntlich sehr enge Verbindungen ins australische Band-Lager. „Ich denke, es ist so gut wie beschlossene Sache, dass AC/DC ein Album machen werden oder ein Album gemacht haben, das erscheinen wird“, sagte Trunk. „Ich habe Quellen, die mir gesagt haben, dass sie unbedingt wieder mit dem zurückgekehrten Brian auf Tour gehen werden. Das ist alles…
Weiterlesen
Zur Startseite