Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Coldplay: Neues Video und Musik der neuen Platte – hier hören


von

Um die Veröffentlichung der neuen Coldplay-LP bleibt es weiter spannend: Die Band hat am Mittwoch (04. November) ein Video online gestellt, das die neue Musik noch fassbarer macht. Mit psychedelischen Bildern, die immer wieder durch das vermeintliche „Flower of Life“-Artwork durchbrochen werden, kann man jetzt zum ersten Mal auch  hören, wie die neuen Songs klingen könnten.

Ihre rätselhafte Kampagne starteten Coldplay bereits in der letzten Woche: Das Bild der überlappenden Kreise, auch „Flower of Life“ genannt, war zuerst in der Londoner U-Bahn zu sehen, und auch ein Tweet mit einem anderen Video deutete schon die Veröffentlichung an. Bereits am 26. September spielten Coldplay auf dem Global Citizen Festival mit „Amazing Day“ einen neuen Song.

Sehen Sie hier „Amazing Day“ live von Coldplay

Sehen Sie hier den Teaser zum neuen Coldplay-Album

#AOAL #AHFOD

Posted by Coldplay on Mittwoch, 4. November 2015


Till Lindemann: Kurzfilm zu „Ich hasse Kinder“ kommt

Mit seinem Solo-Song „Ich hasse Kinder“ sorgte Rammstein-Sänger Till Lindemann Anfang Juni für einigen Diskussionsstoff. Im dazugehörigen Musikvideo von Serghey Grey werden in bester Lindemann-Manier literweise Kunstblut auf kreative Art im russischen St. Petersburg verteilt. Doch einer geht noch: Bald erscheint ein Kurzfilm zu dem Song, dessen erster Teaser jetzt veröffentlicht wurde. Back in the U.S.S.R Viel verrät der 15-sekündige Teaser nicht, doch Setting und Figuren scheinen dieselben wie schon im Musikvideo zu „Ich hasse Kinder“ zu sein. Auch werden einige Worte auf russisch gewechselt und Uniformen und Symbole im Video erinnern unweigerlich an die Sowjetunion. Damit setzt der 58-Jährige seine…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €