Comeback: Ehemalige The Fugees-Sängerin Lauryn Hill tritt wieder auf

Es ist ein Comeback auf kleiner Flamme für Lauryn Hill: Die ehemalige Sängerin der Fugees, deren erstes und letztes Studioalbum "The Miseducation of Lauryn Hill" 1998 erschien, wird im Juli unter anderem beim Stockholmer Jazz Festival an vier Abenden als Headliner auftreten.

Zudem ist ebenfalls ein Auftritt beim Montreux Jazz Festival am 11. Juli gebucht. Damit ist Lauryn Hill fast schon überpräsentiert, denn in den letzten Jahren gab es kaum Auftritte der scheuen Sängerin, geschweige denn neue Songs – mal abgesehen von dem Stück „Lose Myself“, das Lauryn Hill zum Soundtrack von „Surf’s Up“ beisteuerte. Hill, die als Mutter von mittlerweile fünf Kindern vermutlich auch nur noch wenig Zeit für Musik hat, soll aber seit 2004 an neuem Material arbeiten. Offizielle Pläne für ein Album gibt es aber noch nicht, aber eventuell spielt Lauryn Hill ja live neues Material.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates