Conchita Wurst: nie wieder Eurovision Song Contest – lieber den Grammy gewinnen!

Nach ihrem Sieg beim diesjährigen ESC kündigte Conchita Wurst an, ihren Titel nicht verteidigen zu wollen. Dafür will sie nun den Grammy gewinnen.

Conchita Wurst hat nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest angekündigt, nie wieder beim Wettbewerb auftreten zu wollen: „Ich hatte meine Chance. Ich bin mir sicher, da findet sich jemand, der Österreich zumindest genauso gut wie ich vertreten kann“, sagte sie gegenüber „oe24.at“. Dafür würde die 25-Jähige gerne den nächsten ESC moderieren, der traditionell im aktuellen Gewinnerland ausgetragen wird – in diesem Fall 2015 in Österreich.

Transvestie-Künstler Tom Neuwirth, der die Kunstfigur Conchita erschuf, will nun eine große Karriere hinlegen. „Ich will weiter Musik machen. Die Musik ist meine große Liebe, da kann ich meine Gefühle am besten ausdrücken“. Sein höchstes Ziel ist die internationale Anerkennung – samt wichtigstem Musikpreis: „Ich will immer noch den Grammy!“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates